Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

LAN-Geschwindigkeit extrem langsam (max 8kb/s)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005, 13:26

LAN-Geschwindigkeit extrem langsam (max 8kb/s)

Beitragvon HaeS » 05.10.2006, 15:34

Ich habe ein virtuelles XP im VMware-Player laufen. Läuft soweit alles auch wunderbar. Lediglich die Geschwindigkeit im virtuellen LAN ist sehr langsam (maximal 8 kb/s). Die geschwindigkeit der VMware ins Internet ist dagegen normal (volle DSL6000-Geschwindigkeit).

Kann es daran liegen, dass ich noch zusätzlich eine Fritz!Card USB angeschlossen habe?

Netzwerk: Bridged
Hostsystem: Ubuntu 6.06
Gast: WinXP Prof.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14645
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.10.2006, 18:41

Erklaer mal genauer ...

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005, 13:26

Beitragvon HaeS » 07.10.2006, 12:47

Wenn ich eine Datei vom Host-System auf die virtuelle Maschine übertragen will erreiche ich eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 8 kb/s. Dabei ist es egal ob ich die Datei per FTP, SSH oder SMB übertrage.

Auf die Idee eines Zusammenhangs mit der ISDN Fritz!Card bin ich nur deswegen gekommen, weil 8 kb/s genau der maximalen ISDN-Geschwindigkeit entspricht.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2005, 13:26

Beitragvon HaeS » 08.10.2006, 12:32

Habe jetzt eine neue VM ohne Fritz!Card aufgesetzt und das gleiche Problem. An der Fritz!Card liegt es also nicht.

Hier mal ein Auszug meiner vmx-Datei:

Code: Alles auswählen

# First network interface card
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.virtualDev = "vlance"
ethernet0.connectionType = "bridged"
ethernet0.addressType = "generated"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"

Member
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2006, 22:50

Beitragvon lino16 » 05.11.2006, 22:54

hast du das Problem gelöst.

Ich habe das selbe Problem auch.

Gruß Lino16


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste