Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

System friert nach Installation ein

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2006, 20:28

System friert nach Installation ein

Beitragvon mcinfo » 04.10.2006, 20:36

Hallo zusammen,

bevor ich den Player installiere läuft das System einwandfrei. Als Firewall benutze ich McAfee Personal und als Virenschutz AntiVir Personal. Beide werden beim Systemstart sofort geladen. Nach der Installation des Players allerdings startet Antivir mit einem geschlossenen Regenschirm in der Symbolleiste, erst nach ein paar Sekunden wir es aktiviert. Die Firewall hingegen braucht etwa eine Minute bis sie im Tray erscheint. Ab diesem Augenblick friert das System total ein. Denke das es deshalb an der Firewall liegen könnte.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Besten Dank :grin:

Member
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2006, 16:05

Beitragvon mapalltui » 09.10.2006, 00:54

Ich würde es eingrenzen und probeweise mal die Firewall ausschalten.

An der Elvira :lol: ( Antivir) sollte es nicht liegen.

Was wird denn noch gestartet ? Schau mal mit msconfig nach und schalte alles überflüssige ab. Eigentlich alles. Mache ich zumindest. Bis auf Antivirsoftware würde ich erst einmal alles deaktivieren. Kannste ja später wieder aktivieren.

Vielleicht schreibst du uns mehr über dein System.

Grüße

mapalltui


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast