Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player will Verbindung nach Microsoft aufbauen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006, 15:01

VMware Player will Verbindung nach Microsoft aufbauen?

Beitragvon InternetMaster » 29.09.2006, 15:43

Hallo ich installiere gerade als Gastsystem Win XP. Nun fragt mich die Firewall vom Hostsystem, ob ich dem VMware NAT Service Zugriff auf crl.microsoft.com getstatten will?

Wieso kommt diese Meldung von der Firewall des Hostsystems? Blicke da immer noch nicht durch.

:?:

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.09.2006, 20:21

Weil der Host die Verbindung aufbaut und durchschaltet?!

Member
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2006, 15:01

Beitragvon InternetMaster » 30.09.2006, 09:26

Aber warum zu diesem Zeitpunkt der Gastinstallation? Was wird da an microsoft übertragen? Habe die URL besucht und die verweiset auf eine leere Seite, obwohl Port 80 aufgerufen wurde.

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 30.09.2006, 12:24

crl.microsoft.com ist die certificate-authorithy. dagegen werden z.b. zertifikate von treibern auf gültigkeit gecheckt. ich würde den zugriff eigentlich bei einer treiberinstallation erwarten......


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste