Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

XP unter Suse 10 installieren scheitert

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2006, 09:57

XP unter Suse 10 installieren scheitert

Beitragvon montykarlo » 27.09.2006, 10:06

Hi Forum,
nachdem meine ersten Gehversuche mit VMWare unter Windows erfolgreich waren, wollte ich nun ein XP oder 2000 unter Suse 10 installieren.
Ein vmx- File habe ich mit www.easyvmx.com für XP Pro erstellt, dann ganz normal VMPlayer gestartet, vmx-File ausgewählt, Nun wir von der XP CD gebootet.
Festplatte wird erkannt. DOch dann geht es ans formatieren. Und fertig. Ne halbe Stunde habe ich gewartet. Immer 0 % Fortschritt. Das ganze System (Linux) reagiert nicht mehr auf Tasten oder Mauseingaben. Das gleiche Problem mit nem 2000er vmx-file.
An der CD liegt es nicht. Das sind alles Originale. Und sie funktionieren ohne VMPlayer ohne Probleme.
FÜr den VM-Player auf Suse10 habe ich das Kernelupdate gemacht, den any-any-Patch installiert. Die Konfiguration lief (nach dem Kernel update und dem any-any Patch) endlich ohne Probleme durch (/usr/bin/vmware-config.pl)
Kennt das Problem jemand?
Danke Monty

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.09.2006, 11:13

poste mal das vmware.log

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.09.2006, 19:52

Hallo,
ist zwar nicht hilfreich, wollte ich aber mal sagen:
der Player ist zum Abspielen, Workstation und Server zusätzlich zum Erstellen von VMs.

Warum ziehst Du Dir nicht den Server? Der unterscheidet sich kaum vom Player, kann aber VMs erstellen. Du vermeidest so alle Probleme und Inkonsistenzen.
Martin


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast