Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMplayer Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2006, 00:57

VMplayer Linux

Beitragvon m0nji » 23.09.2006, 01:05

Hallo erstmal,

ich habe auf einem Linux (Suse 9.3) Rootserver den VMPlayer installiert.
Meine Frage ist, ob ich vmplayer auch ohne eine KDE Oberfläche oder x-window starten kann? Also per SSH(Console)?

Danke für Infos

Grüße m0nji

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 23.09.2006, 14:19

Xvfb ist ein Teil von X ohne den der VMware Player nicht läuft. Ich rate lieber zum kostengünstigen VMware Server für lau

http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... ght=screen

KDE ist zwar eine Oberfläche doch wer die nutzt ist selber schuld. Du kannst dir z.B. für VNC verbindungen auch mal ICE WM oder Windowmaker anschauen. Selbst Gnome frisst weniger Ressourcen und ist um manches Kompfortabeler..............


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste