Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

XP on XP Grafik Treiberproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2006, 04:31

XP on XP Grafik Treiberproblem

Beitragvon hackypatang » 22.09.2006, 05:16

Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen wie ich an einen Grafik Treiber für das XP Gastsystem komme.
Hab mir einen ab gesucht aber nicht für mich einleuchtendes gefunden.
Vorgeschichte:
Benutze den vmWare-Player, VMX-Builder, und was sonst noch nötig (http://petruska.stardock.net/Software/VMware.htmlist)
um ein virt. Sys unter XP zu erstellen.
Eigentlich läuft alles, soweit ich das überblicken kann ganz O.K.. Allerdings habe ich im Gerätemanager des Gast XPs unter Videocontroler ein ?! mit einem Gerätekonflikt im Speicherbereich: Speicherbereich E8000000 - E87FFFFF ist nicht verfügbar.
Die Systeme teilen sich 512MB RAM (50/50).
Mehrfach was von vmware-Tools und vmware-Server gelesen, welche wohl andere Treiber enthalten. Habe aber nur ne Analog Modem Verbindung und da kann ich keine hunderte Megabyte herunterladen :( .
Einen scsi-Treiber habe ich ja noch gefunden. Was ich aber mit der *.flp anfangen soll habe ich noch nicht verstanden :?: .
Danke schon mal im vorraus,in der hoffnung das sich jemand meiner annehmen kann ;)
Gruß
Hackpatang

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.09.2006, 14:54

Hi
sieht so aus, als haettest du schon versucht falsche Treiber zu installieren.
Du brauchst den VMware SVGA 2 Treiber aus den Tools.
Frag einen Kollegen ob der nicht fuer dich den VMserver-tarball (Linux) runterladen kann.
Den entpackst du dann mit Rar und kannst dann mit dem windows.iso die Treiber installieren.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2006, 04:31

Beitragvon hackypatang » 28.09.2006, 00:03

Hallo
Nö, bisher habe ich nicht versucht das ?!VGA Adapter (oä) aus dem Gerätemanager wegzubekommen.
Also versteh ich das richtig?
Diese VMServer-Tarball enthält ein CD Image mit Treibern für Windows?
Gruß Hackpytang


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast