Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshot zusammenfügen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 09:20

Snapshot zusammenfügen

Beitragvon star » 14.09.2006, 08:32

Hallo, habe mal mit dem VMX-Server probeweise einen Snapshot gemacht. Seitdem ist meine virt. Festplatte sozusagen gesplittet. Wie krieg ich daraus wieder ein File? Vorzugsweise ohne Deinstallation des Players, Installation des Servers, Reparatur, Deinstallation des Servers und Installation des Players - denn die beiden vertragen sich nicht ;)
Player 1.01, XP Host, Suse10.1 Guest

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.09.2006, 17:56

Mit dem Player alleine ist die einfachste Variante ghost oder dd oder ...

Leg eine zweite Platte an - boote in Ghost oder Knoppix-CD und clone partition 2 partition.

Ulli

Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 09:20

Beitragvon star » 15.09.2006, 10:01

dd .. mh.
- Also 2. Disk erstellen (etwas größer), dann im VMX-builder eintragen.
- Suse booten und "dd if=/dev/hda of=/dev/hdc" machen?
- im VMXBuilder Platten wechseln

Ich kann nicht glauben, das das so einfach ist. Mein Player hat immer schon Fehlermeldungen gebracht, wenn ich nen Snapshot von hand zurückgespielt hab. (Einfach mal ne ältere Kopie von der virt. Disk zurückgespielt). Irgendwie merkt der Player den beschiss ;)

Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 09:20

Beitragvon star » 18.09.2006, 12:07

Hat tatsächlich funktioniert. Danke für den Tip.
Ich hab eine zweite Festplatte im VMXBuilder angegeben und dann mit DVD (Suse Repair) gebooted (Das Laufwerk, das man clonen will sollte nicht gemounted sein). Dann konnte man ganz einfach clonen. :)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste