Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Knoppix und VMware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2006, 16:26

Knoppix und VMware Player

Beitragvon Thommy_71 » 31.08.2006, 16:29

Hallo!

Ich habe hier verschiedenes gelesen, dass der VMware Player unter Knoppix nicht laufen soll (Kernel-Version).

Gibt es inzwischen eine Version, wo es läuft und wenn ja, wo kann ich die laden?

Danke und Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14645
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.08.2006, 20:02

Wieso laeuft der Player unter Knoppix nicht?

Nimm dir ne Knoppix-version bei der du in einer HD-installation gepruft hast ob die Module kompilierbar sind und remaster sie.

Ansonsten SLAX kann man einfach so runterladen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2006, 16:26

Beitragvon Thommy_71 » 01.09.2006, 11:24

Danke Dir!

Bin auf Suse 10.1 umgestiegen. Da funktioniert es problemlos.
OK, fast problemlos. Die USB-Drucker kann ich zwar unter Linux ansprechen, bekomme diese aber nicht in die VMWare rein. :-(

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14645
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.09.2006, 14:52

Nanu ???
wovon sprichst du eigentlich? - ich dachte du wolltest dir eine VMware-LiveCD basteln?

Ansonsten Detailfragen ohne Kenntnis der vmx zu behandeln ist witzlos ...

Ulli

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 01.09.2006, 20:36

Thommy_71 hat geschrieben:Danke Dir!

Bin auf Suse 10.1 umgestiegen. Da funktioniert es problemlos.
OK, fast problemlos. Die USB-Drucker kann ich zwar unter Linux ansprechen, bekomme diese aber nicht in die VMWare rein. :-(

Gruß,
Thomas


Mach dich bitte mit Samba vertraut. Den Drucker kann man über ein virtuelles Netzwerk nutzen. So was ist eh besser als direkter Zugriff.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste