Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Multicore-Unterstützung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2006, 16:27

Multicore-Unterstützung

Beitragvon Baerbel » 25.08.2006, 16:36

Hallo,

habe gerade den VMPlayer auf einem Doppelprozessor Dual-Core Opteron System unter Linux installiert. Leider musste ich ernüchtert feststellen, dass von den vorhandenen 4 Kernen nur einer genutzt wird. Das war nicht meine Intention.
Welches der VMWare-Software-Pakete würde mir helfen mein Gastsystem aufzubohren? Ich brauche nur eine Multiprozessorunterstützung fürs Gast-OS.

Dank und Gruß
Kai

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 25.08.2006, 18:53

füge der vm eine weitere cpu hinzu, vmware server kann bis zu 2 cpu´s pro gast (esx3 bis zu 4).


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste