Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internetzugang

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006, 12:02

Internetzugang

Beitragvon lubenti » 23.08.2006, 13:23

Hallo, ich bin wmware neuling und habe schwierigkeiten mit der netzwekanrichtung.
ich habe folgende konfiguration:
Ruter: IP 192.168.0.1
Host - Windows IP 192.168.0.101 vom DHCP fest auf die MAC adresse zugewiesen
Gast ubuntu von winboard verbindung auf bridge und in einstellungen auf DHCP

Ich kann nur mein pc anpingen.
Kann mir jemand verständlich die eistellungen erleutern? Danke im voraus!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.08.2006, 15:25

Probier mal Gast: VMnet 8 = NAT und alle Einstellungen per DHCP vornehmen lassen

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006, 12:02

Beitragvon lubenti » 24.08.2006, 00:31

habe alle 3 varianten ausprobiert bridget nat und host und im router und gast alles dem DHCP überlassen aber irgendwie komme ich nicht ins net. bin schon am verzweifeln! :cry:


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast