Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vollbildmodus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2006, 10:20

Vollbildmodus

Beitragvon tempobox » 21.08.2006, 10:46

Hallo zusammen,

ih versuche die ganze Zeit schon, das Fenster des Players zu vergrößern, was aber nicht klappt. Ich habe als Gastsystem Suse Linux 10.0 laufen und ich möchte nicht ständig auf eine Fläche schauen, die gerade mal 1/4 des Bildschirms einnimmt. Sobald ich auf Vollbild gehe, zentriert sich das Bild, jedoch habe ich dann an den Rändern schwarze Balken. Kann man das ändern, oder muss ich damit leben :? ?

Danke und Gruß
tempobox

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 21.08.2006, 12:25

Hallo,
Du musst im Gast die Auflösung mit den Mitteln des Gastes anpassen.
Bei einigen Gästen kann der Player das autom., aber nur, wenn
a) die VMWare Tools installiert sind und
b) der Gast die "krummen" Auflösungen zuläst.
Martin

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 21.08.2006, 15:45

für suse brauchst di keine tools - jedenfalls nicht, um den x-server ordentlich einstellen zu können. normalerweise sollte suse die hardware auch automatisch erkannt und eingebunden haben. starte mal den yast2 (oder sax2) und überprüfe deine grafikeinstellungen (dazu gehört auch der monitor und die darauf möglichen auflösungen!)


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste