Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kernel-Headers stimmen nicht mir Kernel überein .....

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 138
Registriert: 06.06.2006, 08:12

Kernel-Headers stimmen nicht mir Kernel überein .....

Beitragvon ManfredB » 02.08.2006, 17:41

Hallo zusammen,

ich möchte den VMware-player unter Mandriva-Beta installieren.

Kernel-Sourcen sind installiert.

Doch wenn ich vmware-config.pl starte und nach /usr/src/linux/include gefragt wird, kommt, wenn ich /usr/include angebe, folgende Meldung:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include] /usr/include

The header files in /usr/include are generally for C libraries, not for the
running kernel. If you do not have kernel header files in your /usr/src
directory, you probably do not have the kernel-source package installed. Are you
sure that /usr/include contains the header files associated with your running
kernel? [no] yes

The directory of kernel headers (version 2.6.17) does not match your running
kernel (version 2.6.17-1mdk). Even if the module were to compile successfully,
it would not load into the running kernel.

Was kann ich da nur machen?

Danke für Hilfe im voraus.

Gruss
Manfred

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.08.2006, 20:52

Hallo,
Mandriva kenne ich nicht. Bei Fedora und Suse kommt sowas auch bisweilen. Der Grund ist, dass Deine Distribution aktualisiert wurde. Dabei hast Du einen neuen Kernel installiert, aber den Update für die Header entweder vergessen oder der wurde vom Hersteller unterschlagen.
Du solltest versuchen, einen Update manuell anzustarten, ggf. behebt das ja schon das Problem und die Kernel-Header werden nachgezogen. Sonst musst Du die manuell laden und installieren.
Martin

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2006, 10:58

Kernel header Problem

Beitragvon Franktdf » 20.08.2006, 11:07

Hallo,

Die Lösung des Problems ist wahrscheinlich hier zu finden. Bei mitr hat es gut geklappt.
http://3dinferno.mine.nu/Privat/homepag ... linux.html

Gruß,

Frank

Guru
Beiträge: 2385
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Kernel-Headers stimmen nicht mir Kernel überein .....

Beitragvon rprengel » 23.08.2006, 12:52

ManfredB hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte den VMware-player unter Mandriva-Beta installieren.

Kernel-Sourcen sind installiert.

Doch wenn ich vmware-config.pl starte und nach /usr/src/linux/include gefragt wird, kommt, wenn ich /usr/include angebe, folgende Meldung:

What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include] /usr/include

The header files in /usr/include are generally for C libraries, not for the
running kernel. If you do not have kernel header files in your /usr/src
directory, you probably do not have the kernel-source package installed. Are you
sure that /usr/include contains the header files associated with your running
kernel? [no] yes

The directory of kernel headers (version 2.6.17) does not match your running
kernel (version 2.6.17-1mdk). Even if the module were to compile successfully,
it would not load into the running kernel.

Was kann ich da nur machen?

Danke für Hilfe im voraus.

Gruss
Manfred



Kernel 2.6.17-1mdk ungleich Sourcen 2.6.17
also entweder die richtigen Sourcen installieren oder aber einen neutralen Kernel einsetzten.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste