Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware installiation bei bestehender VM

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2006, 10:45

Hardware installiation bei bestehender VM

Beitragvon schattei2 » 24.07.2006, 10:50

Ich habe eine VM mit Windows XP und möchte eine reale TV-Karte nur auf dieser VM installieren. Ist dies möglich? In der Hardwareerkennung der VM wird die Karte nicht erkannt.

Danke

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 24.07.2006, 11:38

real-pci-karten können von vmware nicht virtualisiert werden (die ausnamen dieser goldenen regel sind netzwerkkarten und die grafikkarte). dein vorhaben könnte eventuell mit einem usb-dvbt-stick funktionieren - allerdings mehr schlecht als recht, da vmware nur den usb-standard 1.1 unterstützt, die fernsehkarten/dongle aber in der regel usb 2 voraussetzen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste