Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare Player Installation auf W2K3 Maschine mit IIS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2005, 17:33
Wohnort: Talheim

VMWare Player Installation auf W2K3 Maschine mit IIS

Beitragvon Fluke » 19.07.2006, 13:40

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es dem IIS etwas "ausmacht", wenn ich zusätzlich den VMWare Player auf dem Server installiere?
Diese Frage stelle ich deswegen weil ich in der Vergangenheit schon mal was ähnliches ausprobiert habe jedoch war damals ein Exchange 2003 Server auf dem Hostsystem installiert und der "mochte" das ganz und gar nicht - sprich nachdem VMWare während der Installation die zusätzlichen virtuellen Netzwerkkarten eingrichtet hat lief Exchange danach gar nicht mehr.
Ist der IIS in dieser Hinsicht da genau so "unkooperativ" und stellt daraufhin gleich seinen Betrieb ein!?
Hat diesbezüglich jemand hier Erfahrung damit und kann mir eine Auskunft geben!?

Gruß an alle.
Fluke

Member
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2005, 17:33
Wohnort: Talheim

Beitragvon Fluke » 24.07.2006, 13:19

Ich habs zwischenzeitlich selber einmal in einer Testumgebung ausprobiert und dort hat es zumindest problemlos funktioniert. Der IIS ist anscheinend nicht so anfällig diesbezüglich wie der Exchange Server.

Trotzdem Danke für die prompte Hilfe :-).


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste