Seite 1 von 1

2 Netzwerkkarten und VMWARE Player ???

Verfasst: 15.07.2006, 10:43
von koli7bri
Hallo an alle,

was kann man machen, wenn man eine XP (virtuelle Machine) auf einem PC mit 2 Netzwerkkarten laufenlässt und die Virtuelle Machine immer beim Neustart die falsche Netzwerkkarte per bridgeing verbindet.
Die 1. physiche Netzwerkkarte im PC ist mit der VM und dem internen LAN verbunden.
Aber immer nach dem Neustart des PC's muss ich die Virtuelle Maschine herunterfahren, die 2. Netzwerkkarte deaktivieren und dann kann habe ich mit der VM wieder meinen Netzwerkverkehr. Im Anschluss aktiviere ich wieder die 2. Lan-Karte und alles funktioniert.
Wo kann ich ansetzen???

Gruß koli7bri

Verfasst: 15.07.2006, 13:08
von looping
das tool heißt vmnetcfg.exe und befindet sich im installlationsordner des players. über den dritten reiter [host virtual mapping] kannst du fest einstellen, auf welchen adapter deine virtuelle nic bemappt werden soll. mein tipp: wenn du viel mit netzwerken rumspielst, leg dir gleich eine verknüpfung an ...