Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

2 Netzwerkkarten und VMWARE Player ???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 77
Registriert: 29.03.2005, 08:49

2 Netzwerkkarten und VMWARE Player ???

Beitragvon koli7bri » 15.07.2006, 10:43

Hallo an alle,

was kann man machen, wenn man eine XP (virtuelle Machine) auf einem PC mit 2 Netzwerkkarten laufenlässt und die Virtuelle Machine immer beim Neustart die falsche Netzwerkkarte per bridgeing verbindet.
Die 1. physiche Netzwerkkarte im PC ist mit der VM und dem internen LAN verbunden.
Aber immer nach dem Neustart des PC's muss ich die Virtuelle Maschine herunterfahren, die 2. Netzwerkkarte deaktivieren und dann kann habe ich mit der VM wieder meinen Netzwerkverkehr. Im Anschluss aktiviere ich wieder die 2. Lan-Karte und alles funktioniert.
Wo kann ich ansetzen???

Gruß koli7bri

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.07.2006, 13:08

das tool heißt vmnetcfg.exe und befindet sich im installlationsordner des players. über den dritten reiter [host virtual mapping] kannst du fest einstellen, auf welchen adapter deine virtuelle nic bemappt werden soll. mein tipp: wenn du viel mit netzwerken rumspielst, leg dir gleich eine verknüpfung an ...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste