Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Windows Vista Beta 2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2006, 19:33

Windows Vista Beta 2

Beitragvon BladEHorse » 29.06.2006, 19:37

Also ich suche ein Image (am besten so lauffähig wie nur mögllich)

von Vista (am besten die beta 2) für denn VWware Player...

hab schon bissle gesucht im Internet aber leider nix gefunden....würde aber einfach um vista mal zu testen gerne VWmare benutzen da ich net gleich vista richtig installieren will...wäre toll wenns eins gäbe und einer mir verraten könnte wo?!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 29.06.2006, 19:46

Das verteilen von Vista VM's verstösst leider aber ganz sicher gegen das Gesetz! Die einzige legale Alternative wäre du besorgst dier das Installationsimage oder die DVD direkt bei Microsoft wenn sie es dier geben. Mit der ISO kannst du dier dann deine eigene VM erstellen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14645
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.06.2006, 19:50

Du bist mir ja ein Witzbold :D :D

um auf legale Weise an Vista 2 heranzukommen, gibt es nur einen Weg - frag Onkel Bill - der erklaert dir dann die noetigen Schritte

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 29.06.2006, 19:53

Microsoft verschickt die DVD für schlappe 16 $ meine ich vorausgesetzt du schaffst es dich dort zu regrestrieren die wollen nur eine begrenzte Menge Datenträger verteilen.

Guck mal bei Heise da stand alles drinn

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2006, 19:33

Beitragvon BladEHorse » 29.06.2006, 21:52

nene man kann die Vista beta 2 (die die ich haben will) als iso datei auch runterladen

http://www.microsoft.com/windowsvista/g ... eview.mspx

deshalb meinte ich ob jemand vll daraus schon nen VMware Image gemacht hat....

wenn net, kann mir einer sagen wie und mit was ich aus ner iso nen image für VMware machen kann und ob ich des als blutiger anfänger auf die reihe bekomme....

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 29.06.2006, 23:30

Hier ist guter Rat teuer. Wenn du nicht weist was du anstellst, mach die Finger da weg! Das Image ist nur was für Nerds und Geeks wenn ich deine Sprache richtig getroffen habe.

Hast du denn schon die DVD?
Das ISO Image beinhaltet ein UDF Dateisystem. Mit Windows 2000 konnte ich es nicht öffnen wohl aber mit LINUX. Der ursprüngliche Zweck war ein Upgradeszenario von Windows 2000 zu Vista durchzuspielen. Je nach Ausgang entscheide ich mich dann für den jeweiligen Erwerb von Lizenzen. Ist zwar etwas früh aber mir läuft die Tage so einiges ab. Das zweite Übel ist das es kein DirectX 10 für Versionen geben wird die nicht Vista sind. Ab Mitte nächstes Jahr wird dann eine Win 2000 oder XP Lizens für einen Hobbygamer nur noch Müll wert sein wenn er ein neues Spiel erwirbt. Zudem ja Microsoft gegen OpenGL recht wirksame Mittel und Alianzen gefunden hat :evil: :evil:.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2006, 19:33

Beitragvon BladEHorse » 30.06.2006, 06:47

also kann ichs vergessen?

oder gibts ne leichte möglichkeit so nen image zu erstellen, die iso datei habe ich nur?
was benötige ich denn?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2006, 19:33

Beitragvon BladEHorse » 30.06.2006, 13:58

also ich habe aus der iso jetzt mal nen Image für VMware player gemacht...

geht auch soweit,....bin grad bei der instalation...

nun kommt folgendes:

Bild

ich habe auf meinem PC:

eine Festpallte mit 3 Partitionen:
C (installation von Win XP meinem einzigem OS)
D
E

und eine exteren Platte (300G)
aus dieser ist VMware installiere...dort liegt auch die iso UND das Image von Vista für VMware Player

kann ich die dort in der installation angegebene Pallte nun formatiren, nur so kann man wohl Vista installieren, oder is das eine von meinen Platte (aber welche)

oder ist das die Platte von der Virtuelle Maschine ???
die könnte ich ja dann formatieren!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14645
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.06.2006, 15:22

Hi
die virtuelle Platte auf die du Vista installieren willst , sollte mindestens 16GB gross sein - deine ist viel zu klein.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2006, 19:33

Beitragvon BladEHorse » 30.06.2006, 21:55

Ahja und is des jetzt net virtuelle Platte oder net??

und wie bekomme ich sie größer?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste