Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM's von uns aus dem Forum über z.B. Bittorrent

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

VM's von uns aus dem Forum über z.B. Bittorrent

Beitragvon minimike » 22.06.2006, 20:46

Wie wäre es wenn einige von uns hier im Forum Maschienen erstellen und verteilen? Windows Vista ausgeschlossen 13 GB :D ( und leider illegal )
Ich könnte ein paar Linux Desktops anbieten wie wäre es mit Solaris oder FreeBSD Desktops von euch :)
Man könnte das dann auch über Bittorrent relaisen, ein Top Client wäre Torrentflux
Ich könnte noch was an den Fileextensions bei den Browsern und Multimedia feilen aber für den Anfang wäre das doch etwas
http://hojnik.is-a-chef.org/vmware/machines/

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.06.2006, 22:24

Klar - sollten wir ruhig mal versuchen ...
Aber lass uns die Dummheiten der Amis nicht nachmachen:
also - wenn dann mit guter Dokumentation - dass man nach einem Passwort fragen muss wie bei den VMTN-maschinen immer und immer wieder sollte uns nicht passieren ;-)

Ulli

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 26.06.2006, 13:09

continuum hat geschrieben:dass man nach einem Passwort fragen muss wie bei den VMTN-maschinen immer und immer wieder sollte uns nicht passieren ;-)


Genau ;-)

Wo kriegt man die eigentlich her? Hab mir vor ca. zwei Monaten eine mySQL-Maschine runtergeladen, aber keine Info gefunden, wie man an das Passwort kommt.

Ich hab es dann sein lassen, aber dein Beitrag hat mich wieder daran erinnert :-)

lg,
G.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.06.2006, 17:36

Fertige VMs gibt es hier:

http://www.vmware.com/vmtn/appliances/

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 27.06.2006, 09:40

Vielen Dank, das wusste ich bereits.
Ich habe gemeint, wo man z.B. das root-Passwort für die virtuellen Maschinen herbekommt.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 28.06.2006, 00:28

bei einigen maschinen stehen die passwörter tatsächlich auf deren seite - bei vielen anderen auf der site des projektes bz. der erstellers. leider ist das nicht immer so einfach zu finden (was in meinen augen einen ziemlich unprofessionellen eindruck hinterlässt).

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.06.2006, 15:24

Ich wuerde so vorgehen - VMs bei denen man Probleme mit dem Password hat gehoeren in die Tonne - punkt.

Wer sich so wenig Gedanken macht, dass das Auffinden der Infos zum password ein problem ist .... was soll man dann erst bei dem rest erwarten ....

Ulli

Member
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2006, 10:35

Beitragvon stakk » 29.06.2006, 16:51

Nette Idee.
Ich könnte einige GB Platz und etwa 400 GB Traffic/Monat dafür anbieten.
Wer was konkretes hat bitte per PN melden.

Den Upload übernehme ich aber nicht :twisted:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.07.2006, 02:03

Schickes Angebot nur was tun wenn die VM illegal ist? An Looping, MSueper und Continuum lasse ich nichts kommen, aber es gibt immer Ärsche. Aber einen Tracker zu Hosten wäre aber auch prima @stakk. So hast du nur die Torrentfiles und bist rechtlich gut abgesichert
Wer von euch Torrents erstellt hat und sie auch auf meinen Rechner zum Upload haben möchte schicke mir eine PM. Er erhält dann einen Benutzernamen und ein Passwort um auf mein Torrentflux zu conecten. Mann kann dann seine Torrents uploaden und dann werden die Dateien mit den VM's per Bittorrent auf meinen Rechner geladen und auch verteilt. Da wären noch einige Features mehr..

Der Kreis für meine Torrentstube ist auf bewährte Stammkundschaft eingeschränkt!

http://hojnik.is-a-chef.org/bittorrent/login.php

Member
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2006, 10:35

Beitragvon stakk » 04.07.2006, 09:25

MIt BitTorrent habe ich mich ehrlichgesagt noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.
Wenn das konkret wird schaue ich mir das aber mal an...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 04.07.2006, 11:44

Hmm also die mod_bt für Apache2 werde auch irgendwann einmal Testen, bis dahin wird es Torrentflux tun müssen
http://freshmeat.net/projects/modbt/

Hmm mir ist aufgefallen das Portalsoftware für Apache um Torrents anbieten zu können selten geworden ist. Vor einem Jahr fand ich 12 PHP Scripte um eine Suche incl. Download von Torrents zu Ermöglichen


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast