Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Tiger X OS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2006, 13:18

Tiger X OS

Beitragvon DMA TAKE 2 » 22.06.2006, 13:22

Ich suche Tiger X OS von Apple für VMware Player. Könnte mir da einer helfen hab schon alles durchsucht und auch bei google gibt es nichts. Bitte helft mir ich verzweifel schon.
Danke DMA TAKE 2

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.06.2006, 14:37

Apple Betriebssysteme gibt es bei Apple.

Wie bei Microsoft usw auch kann man sich sowas natuerlich auch aus obskuren - illegalen Quellen besorgen.

Sowas koennen wir hier aber nicht unterstuetzen - versteht sich ja wohl von selbst.

Bei Installations-problemen die VMware-spezifisch sind, versuchen wir dann aber gerne , weiter zu helfen.
Alessandro hatten in seinem Blog mal recht ausfuehrliche Anweisungen zu diesem Thema.

siehe http://www.virtualization.info/

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2006, 13:18

Beitragvon DMA TAKE 2 » 22.06.2006, 14:44

Ah gut ^^. Ich hätte da aber ein noch ein Probelm mit Ubuntu: Host: Windows XP SP 2
gast-host: Ubuntu 5.0
Problem: Wenn ich Ubuntu 5.0 mit VMware Player lade und dann Mozilla Firefox lade kommt keine Internet Verbinung! Hab ADSL2+ und sollte kein problem sein? Könnte mir da einer Helfen^^

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.06.2006, 15:29

Was willst du GENAU?

Wie sieht es mit einer Firewall auf dem Host aus?
Wie hast du deine VM netzwerkmaessig eingestellt? (vmx-file)

Ohne Details kann man da nichts machen ...

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.06.2006, 19:58

ums kurz zu machen:

klick unten rechts im Player auf das Karten-Symbol und wähle dort bridged und dann Deine Netzkarte aus, an der das Modem hängt.
Danach werden in ubuntu alle Einstellungen GENAU SO vorgenommen, als wäre das ubuntu auf einem echten Rechner installiert. Wie man mit ubuntu ins internet kommt über dsl findet man per google oder durch ausprobieren. Notfalls frag noch mal hier oder im ubuntu forum.
Martin


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast