Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vollbildmodus zwei Mauszeiger im Gastsystem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2006, 14:59

Vollbildmodus zwei Mauszeiger im Gastsystem

Beitragvon OXO » 14.06.2006, 15:18

Hallo,

ich arbeite mit dem VMWare-Player unter Windows XP und habe darin ein SuSE 10 Image als Gastsystem laufen.

VMWare starte ich meist im Vollbildmodus, d.h. ich klicke auf den Maximieren-Button im VMWare-Fensterrahmen. Die VMWare-Menü-Leiste verschwindet dabei meistens (was ich im Grunde auch haben will und ich mal über das Reißnagel-Symbol in dieser Menü-Leiste festgelegt habe).

Das Problem ist jetzt aber nur, dass ich ab und an zwei Mauszeiger habe, also den normalen von Linux und dann klappt auch noch zusätzlich die Menüleiste herunter und ich habe dann im Bereich der Menüleiste einen zweiten Mauszeiger. Das ganze kann aber schon passieren, wenn ich nicht einmal in der Nähe der Menüleiste bin, sondern noch ca. 3-4 cm darunter!

Schwierig wird es dann auch, wenn ich ein Fenster in Linux ganz an den oberen Bildschirmrand verschieben möchte, dann klappt die Menüleiste runter und kann sogar mein Mauszeiger auf dem zu verschiebenden Fenster verdecken + Anzeige dieses zusätzlichen Mauszeigers.

Kann ich da irgendwas machen?? Kann man das nicht so einstellen, dass die Menüleiste nur auf bestimmten Knopfdruck, z.B. F10 erscheint und sonst überhaupt nicht??

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast