Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installationsprobleme XP Host und XP Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006, 19:57

Installationsprobleme XP Host und XP Gast

Beitragvon schumania03 » 13.06.2006, 20:17

Hallo!
Trotz eingehender Recherche in diversen Foren incl diesem konnte ich keinen entscheidenden Hinweis zur Lösung meines Problemes finden. Ihr seit also meine letzte Hoffnung.

Zunächst mein PC:
Host XP
AMD Athlon 1800+
512 MB RAM
Ziel: Gast XP
Tools:
VM Player aktueller Download.
VMW Wizard

Während des kopierens von Dateien auf die Festplatte treten bei mehreren Dateien Fehler auf: "Die Datei "x" kann nicht kopiert werden". Wiederholte Versuchen bleiben ohne Erfolg.
Folgende Dateien sind u.A. betroffen: browser.dll und driver.cab und weitere sechs oder sieben Dateien.
Wenn ich die zu kopierende Dateien auslasse, geht die Installation zwar weiter; XP bootet, jedoch nur bis zum Start Bildschirm. Dort werden dann die fehlenden Dateien in einer Fehlermeldung reklamiert und Xp "friert ein".

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?! Was mache ich falsch; vielleicht eine falsche VMware Einstellung; oder liegts am DVD Laufwerk?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Alex

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 13.06.2006, 20:54

Hallo,
zunächst versuche mal mit einem Tool wie Nero oder so die CD in ein ISO-Image umzuwandeln. WinImage kann das u.a. auch.
Wenn der Fehler dann noch bleibt, poste mal ein Log der VM.
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 13.06.2006, 22:48

Schmeiss den VMX-wizzaed weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nimm easyvmx.com oder das tool aus meiner Signatur.

Danach sprechen wir dann mal weiter ...

Ulli

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006, 19:57

Beitragvon schumania03 » 13.06.2006, 23:24

Zunachst mal Danke für eure Anworten.
Ein .iso hat nicht funktioniert. Weder mit Nero noch mit WinImage oder mit anderen Tools.
So, VMX Wiz ist weg!
Habe die Files mit easyvmx erstellt. Es funktioniert trotzdem nicht.
Bei folgenden Dateien tritt der Fehler auf:
browser.dll
browseui.dll
browselc.dll
browsewm.dll
digiras.chm
dmutil.dll
driver.cab

Alex

Profi
Beiträge: 732
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 14.06.2006, 11:15

Könnte es sein, daß Deine Installations-CD nicht mehr ganz in Ordnung ist? Evtl. sind die Dateien einfach nicht mehr korrekt zu lesen...

Martin

Member
Beiträge: 252
Registriert: 25.05.2005, 15:17

Beitragvon 2search » 14.06.2006, 11:22

kann mich da meinem vorredner nur anschließen, klingt stark nach einem leseproblem der cd - kannst du dir evtl. eine cd von nem bekannten borgen? kannst ja trotzdem deinen lizenzkey verwenden....

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006, 19:57

Beitragvon schumania03 » 14.06.2006, 11:43

Das kann natürlich sein, dass die CD defek ist.
Ich probiere es mit einer Anderen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Alex

Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006, 19:57

Beitragvon schumania03 » 16.06.2006, 12:26

Alles klar, es lag an der CD.
Jetzt läuft alles prima.
Danke Euch!
Alex


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast