Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Chip-Artikel ....Probleme mit USB

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2006, 22:18

Chip-Artikel ....Probleme mit USB

Beitragvon fremitus » 27.05.2006, 22:28

Auf ein neues, diesmal keine Netzwerkkarten-Probleme (soweit bin ich nicht gekommen). Ich habe nach Anleitung im Heft installiert, es lief soweit, bis auf einmal mein USB-WLAN Adapter im XP Aussetzer hatte. VMware PLayer lief zu diesen Zeitpunkten nicht (war nicht gestartet, natürlich liefen einige Hintergrundprozesse, soweit ich die Prozess-Liste in XP beurteilen konnte)!
Weiter installierte sich der USB Drucker in XP nach jeder Aktiverung/Deaktivierung des USB unter VMware Player, auch unschön.
Erst eine Deinstallation vom VMware Player hat meinen WLAN-Adapter+Drucker wieder normalisiert.
Da ich von der grundsätzlichen Funktionalität des VMware Player schon überzeugt bin, kann mir einer weiter helfen?

gruß

Peer

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.05.2006, 20:04

Hi
du hast sicher auch ostype = 'other' und usb aktiviert ?

Vergess erst mal alles was du in der chip gelesen hast, deinstallier den Player, installier ihn neu und dann installier dir eine Suse als ostype = suse

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2006, 22:18

Beitragvon fremitus » 28.05.2006, 20:31

Hi

deinstalliert hatte ich ja schon.....ich versuche es mit einer neuen Installation und werde hier mal das easyvmx ausprobieren, ich glaube du hattest es selber in einem anderen thread empfohlen. mal sehen ob das besser klappt,

gruß

Peer

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.05.2006, 21:28

Hi
die ganzen vmxbuilder-tools oder easyvmx schreiben nur eine Textdatei.
Du kannst dir genauso gut - eine selber schreiben.
Wenn es Probleme gibt, ist das das Mittel der Wahl ...


Zeig doch mal her ...

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2006, 22:18

Beitragvon fremitus » 28.05.2006, 23:45

jetzt läuft alles, wohlgemerkt alles!! Diese Antwort erstelle ich schon im VMware-Browser. Geholfen hat die Installation über easyvmx, die scheinbar alles richtig gesetzt hat. Somit scheint der Chip-Artikel nur bedingt empfehlen zu sein, da mit der dort beschriebenen Anleitung mein System mehr oder weniger stand, zumindest was den USB-Anteil betraf.
Aktuell erfolgt über die Netzwerk-Bridge von VMware ein direkter Connect meines WLAN-USB Adpaters, so hätte ich es auch von Anfang an eigentlich erwartet.


gruß

Peer


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast