Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Virtuelle Festplatte belegt zu viel Speicherplatz

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2006, 22:28

Virtuelle Festplatte belegt zu viel Speicherplatz

Beitragvon Paul » 27.05.2006, 10:42

Hallo,

ich habe ein Problem mit der größe meiner virtuellen Festplatte. Die vmdk-Datei (virtuelle Festplatte) vergößert sich erst, wenn Daten auf ihr gespeichert werden. Ich habe auf ihr nun eine ganze Reihe von Daten gelöscht, um auf meinem Host wieder mehr Speicherplatz zu bekommen. Die vmdk-Datei verkleinert sich dadurch aber nicht, sie belegt noch immer einige GB mehr als Daten auf Ihr gespeichert sind. Kennt jemand einen Weg dies zu ändern.

Paul

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.05.2006, 11:04

Hallo,
die vmware-Tools (Symbol rechts unten in der Start-Zeile im Gast) bieten eine Option, die Shrink heisst, damit wird die vmdk-Datei verkleinert.
Alternativ mit dem vdiskmanager. Kann sein, dass der nicht beim Player dabei ist...
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 27.05.2006, 11:10

dieses verhalten ist ganz normal. du kannst die vmdk mit den vmware tools wieder verkleineren.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast