Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Player nutzt nur max. 50% meiner CPU

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2006, 22:28

Player nutzt nur max. 50% meiner CPU

Beitragvon Paul » 17.05.2006, 23:09

Hallo,

Der VMware-Player nutzt laut Beschreibung nur einen Prozessor. Ich habe einen Pentium 640 der die zweite CPU emulieren kann (aber ebend nur virtuell ist keine Dual Core CPU). Wenn der Player läuft wird im Taskmanger nur maximal 50% der CPU genutzt. Beim Anzeigen von einem Diagramm je CPU im Taskmanager bleibt eine Anzeige leer, also ungenutz. Kennt jemand einen Weg. den Player dazu zu bringen die vollen 100% nutzen zu können.

Paul

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.05.2006, 23:59

Hi
wenn du nur eine VM am laufen hast, wirst du keine 100% bekommen.

Eine Player-VM hat immer nur eine CPU - du kannst zwar festlegen dass VM A sagen wir mal Core 0 verwendet und VM B Core 1. -> Dann koenntest du auch eine Auslastung von 100% erreichen.

Willst du die CPU-anfragen die der Gast von einer CPU anfordert auf zwei CPUs vom Host verteilen?
Damit kommst du was timings angeht in Teufels Kueche - ob das die Performance verbessert waere erst mal zu beweisen - ich waere da eher skeptisch.

Also um deine Frage zu beantworten - AFAIK gibt es keine Moeglichkeit mit einer VM alleine auf einem DualCore oder ectem SMP-host beide CPUs des Hosts voll auszulasten.

Schmeiss eine 2te VM an und verteil die Last - dann kqnnst du auch deine 100% kriegen.

Ulli


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste