Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM ohne Lanverbindung nicht erreichbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006, 16:36

VM ohne Lanverbindung nicht erreichbar

Beitragvon goldfinger » 08.05.2006, 16:40

Hai zusammen,

mit einem komme ich bei meinem vmwareplayer nicht klar.
Wenn ich auf meinem schleppi keine lan verbindung habe,
komme ich auch nicht auf meine VM.

Ich habe windoof XP und den vmwareplayer.
Es sind 2 Netzwerkkarten vorhanden. VMWare Net1 und VMWareNet8.
(Wenn ich das so richtig im Gedächnis habe).

Geht das überhaupt das ich an die VM ohne Lanverbindung rankomme?

Grüße
goldfinger

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.05.2006, 18:04

Hi

du laesst zwar wichtige Angaben weg aber das problem ist schon bekannt genug.

Entweder bastelst du dir ein spezielles Netzwerkkabel - eigentlich ist es nur ein Stecker mit 5 centimeter Kabel das dann quasi kurzgeschlossen wird.

Oder du installierst dir eine VM die als 'transparent bridge' arbeitet - (fuer Fortgeschrittene)

Oder du schaltest deine VM auf Hostonly um ...

Problem ist halt, dass ein bridged VMnet down ist, wenn kein aktives Kabel eingesteckt ist.

Ulli

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Beitragvon TheProdigy » 09.05.2006, 15:38

Hi,

gibt's zu folgendem Thema ein How-To oder so? mein Netzwerkwissen ist leider zu bescheiden, um es so auf die Reihe zu kriegen.

continuum hat geschrieben:Oder du installierst dir eine VM die als 'transparent bridge' arbeitet - (fuer Fortgeschrittene)


Vielen Dank und schöne Grüße

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.05.2006, 16:02

Ein HowTo ist mir nicht bekannt - aber guck mal hier - da siehst du wenigstens mal eine Zeichnung

http://www.sanbarrow.com/transparentbridge.html


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste