Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

USB Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2006, 14:17

USB Probleme

Beitragvon mick0019 » 29.04.2006, 14:27

Hallo Leute,

beim Starten meines VM ware Images kommt immer diese Fehlermeldung:

USB controller initialization failed. A supported host USB driver was not found. If you have installed USB traffic monitoring software on the host system, please remove it.

Virtual USB controller has been disconnected.

Hat jemand eine Idee welches Programm auf meinem System verhindern könnte, daß VMware player den USB controller starten kann.


MFG mick0019!

Member
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2006, 20:50

Beitragvon tobiasschulz » 29.04.2006, 14:35

4 Fragen:

Host-OS? Version?
Gast-OS? Version?

> A supported host USB driver was not found.
Ich vermute, du hast keinen richtigen Treiber installiert.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2006, 14:17

Beitragvon mick0019 » 29.04.2006, 15:20

Sorry hatte ich vergessen .

auf beiden Systemen ist Win XP pro installiert wobei ich mir sicher bin das es mit dem Gast System nichts zu tun hat, da beim laden des Suse Linux Image die gleiche Fehlermeldung kommt.

MfG

Member
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2006, 20:50

Re: USB Probleme

Beitragvon tobiasschulz » 29.04.2006, 19:25

VMWare Player hat geschrieben: A supported host USB driver was not found.


Auf deinem Host-Sys geht doch USB?!?

VMWare Player hat geschrieben: If you have installed USB traffic monitoring software on the host system, please remove it.


Hast du etw. installiert (Host) was den Datenverkehr mit USB überwacht?

Member
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2006, 14:17

Beitragvon mick0019 » 29.04.2006, 23:08

Das ist ja gerade das Problem, auf meinem Host geht USB nur auf dem Gastsystem nicht.
und ich weis im Moment nicht was bei mir den USB-Traffic überwachen sollte. Vielleicht habe ich irgend eine Software installiert die so etwas macht, aber ich weiß nicht welche Programme so etwas machen. Habt Ihr da eine Ahnung welche Programme dafür in frage kommen?

MfG mick0019


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste