Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Datenaustausch zwischen Host und Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2006, 21:17
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Datenaustausch zwischen Host und Gast

Beitragvon sliego » 14.04.2006, 08:41

Hallo Zusammen,

irgendwo habe ich gelesen, daß der Datenaustausch zwischen Gast und Host mit dem Player in der Version 1.0.1 build 19175 via Shared Directories nicht möglich ist. Stimmt das? Oder gibt es mittlerweile einen Workaround?

Da es mit einem "älteren" Build funktionieren soll wäre ich dankbar für einen Link, wo ich diese ältere Version runterladen kann, wenn es für meinen Player keine Möglichkeit gibt.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 14.04.2006, 09:06

keine ahnung ob das so ist - ich selbst nutze die shared folders nicht, sonder richte im gast netzwerkfreigaben ein. das ist selbst mit virtuellem 10 mbit-netz performanter und einfach die sauberere lösung.

aber ich will dich nicht bevormunden ;) - guck mal, unter "archived version" kannst du dir auch jeweils die "vorletzte" version runterladen.

Member
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2006, 21:17
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitragvon sliego » 14.04.2006, 12:17

Halli Hallo! :-)

looping hat geschrieben:keine ahnung ob das so ist - ich selbst nutze die shared folders nicht, sonder richte im gast netzwerkfreigaben ein. das ist selbst mit virtuellem 10 mbit-netz performanter und einfach die sauberere lösung.

aber ich will dich nicht bevormunden ;) - guck mal, unter "archived version" kannst du dir auch jeweils die "vorletzte" version runterladen.


Ich habe das mit dem Netzwerk schon versucht, leider klappt das aber nicht (siehe Posting unter Workstation: http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=5555). Aber ich kann ja die VM auch über "vmrun start VM" starten. Dann klappen ja auch die shared Folders.

Aber wie dem auch sei, ich werde mal einen alte VM-Player runterladen und es testen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Viele Grüße & schöne Feiertage
Thomas


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste