Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Wedren die Tools im Player installiert oder im Guest_OS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Wedren die Tools im Player installiert oder im Guest_OS

Beitragvon Philipp » 09.04.2006, 23:21

Halli Hallo,

ich bringe einfach nicht die Tools an den Player ran. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ,an die Tools in den Player installiert, oder in das neue Betriebssystem?
Ich habe das BS noch nicht installiert und versuche gerade die Tools zu laden. Aber ich erreiche es irgendwie nicht. Nun frage ich mich ob denn die Tools dann in das Gast-BS installiert werden. Was für mich als beinahe Computerlaie nicht den Sinn macht. Weil eigendlich bringt Windows die eigenen Treiber mit.
Ich teste gerade den PC-Welt VMX-Builder aus der aktuellen Ausgabe.


Gruss Philipp

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 10.04.2006, 00:46

Was für mich als beinahe Computerlaie nicht den Sinn macht. Weil eigendlich bringt Windows die eigenen Treiber mit.


Windows selbst bringt (an der unendlichen vielfalt der unterschiedlichen hardware gemessen) so gut wie überhaupt keine treiber mit - und "eigene" schon gar nicht: alle "windows-treiber" sind von den hardwareherstellern programmiert und für windows bereitgestellt worden - microsoft besitzt lediglich die "freundlichkeit", besonders zertifizierte treiber in das betriebssystem mit aufzunehmen. etwas anders ist das bei linux - dort bringt in der regel wirklich das os entsprechende "treiber"-module mit. aber das ist eine ganz andere gescichte.

die tools werden nach der installation des gastes im gast installiert. dazu wird ein iso-file in das virtuelle cdrom eingebunden. sofern dein gast autostart unterstützt sollte der rest automatisch passieren - ansonsten halt in das cdrom wechseln und das setup per hand aufrufen.

Tools in Windows...

Beitragvon Philipp » 10.04.2006, 16:21

Hi looping,

ich habe mir das so erklären können:
Ich dachte was will das Gast Windows mit den Tools für den Player. Weil Windows, wenn ich es auf dem Rechner normal installiere, auch keine extra Tools braucht, (an sich).
Aber zu mindest weiss ich jetzt das ich erst Windows installieren muss, und dann erst die Tools.

Danke schön..

Gruss Philipp


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste