Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

NIC funktioniert nicht beim Vmware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006, 16:30

NIC funktioniert nicht beim Vmware Player

Beitragvon streifenkarl » 30.03.2006, 16:53

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht das es so ein informatives Forum für VMware gibt! Aber ich habe da ein Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte:
Ich habe vmdk-Files, aus denen möchte ich gern ein Image(Acronis) machen. Also habe ich mir dem VMware Player herunter geladen und gestartet.
Wenn ich dann Acronis starte und das Image anlegen will, dann bekomme ich keine Netzwerk Verbindung . Wenn ich die IP(Gastsystem) nachschaue, bekomme ich nicht die IP die mir der DHCP zuweisen sollte!
Im Hostsystem habe ich 2 Virtuelle Nics vom VMPlayer. Wenn ich da auch DHCP einstelle und ipconfig/renew eingebe bekommen die Nics vom Hostsystem eine neue und dir virtuellen wieder irgend eine!
Könnte mir vielleicht jemand ein Tipp wie ich das beheben kann, oder was ich falsch gemacht habe?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 02.04.2006, 00:43

Hast du denn auch vmx-Dateien angelegt? - mit Netzwerkkarten?
Lad dir mal den VMX-builder herunter - mit dem kannst du dir VMs erstellen, die Nics haben.
Link ist auf meiner Seite

Ulli


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste