Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kein Zugriff auf VMWare Server über VM Ware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006, 10:23

Kein Zugriff auf VMWare Server über VM Ware Player

Beitragvon skirsch » 28.03.2006, 10:35

Hallo,

ich habe das Problem das ich keinen Zugriff auf einen unter Suse Linux Enterprise Server installeirten VMWare Server über VMWare Player habe. Als Meldung bekomme ich "A VMWare Virtual maschine configuration file is needed". Wo bekomme ich diese her?! Vielen Dank schon mal im voraus.

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 28.03.2006, 11:52

du willst mit dem player auf die konsole des servers zugreifen? dafür brauchst du die vmware server konsole und nicht den player.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006, 10:23

Beitragvon skirsch » 28.03.2006, 12:17

Danke für den Hinweis...jedoch bekomme ich beim Zugriff über die VMWare Server konsole den Fehler
--
This product has expired.
Be sure that your host machine's date and time are set correctly.
There is a more recent version available at the VMware Web site: "http://www.vmware.com/info?id=4".
--

Die Konsole ist jedoch aktuell. Kann es sein dass die VMWare Server Version abgelaufen ist?

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 28.03.2006, 12:23

ja, der erste build ist vor 1-2 wochen abgelaufen. einfach den neun build installieren.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2006, 10:23

Beitragvon skirsch » 28.03.2006, 14:19

Danke Gerhard,
bleibt für mich nur noch die Frage, wie lange die VMWare Server Version noch eine Beta Version bleibt? Wir wollten eigentlich was testen und dieses dann auf dem VMWare Server produktiv laufen lassen, aber wenn das dauernd nur Beta Versionen sind hat sich dieses wohl erledigt...!!?


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast