Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player & IPCop - Einstellungen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2006, 14:01

VMware Player & IPCop - Einstellungen

Beitragvon lawahn » 26.03.2006, 14:07

Hallo,

ich nutze VMware Player 1.01 und IPCop 1.4.10 unter XP. Ich kann mich erfolgreich einwählen, jedoch können keine seiten angezeigt, mails versschickt werden etc.
Hat jemand Erfahrungen bzgl IPCop unter VMware Player in Bezug auf Portweiterleitung( im IPCop-Forum wurde ich nicht fündig!)?

Danke für die Bemühungen.


beste Grüße

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 26.03.2006, 19:22

der IPCop muß als DNS Server und als Gateway auf dem Host eingetragen werden (auf allen weiteren VMs natürlich auch).

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.03.2005, 08:29
Wohnort: An der längsten Theke der Welt

Beitragvon Mauze » 27.03.2006, 06:44

Hallo,

ich habe einen Cop (rot-grün-orange-blau) unter VMware am laufen. Wenn Du Deine anderen Gäste mit DHCP konfigurierst, kannst Du den VMware DHCP-Server so einstellen, das alle normalen Gäste die notwendige Netzwerkkonfiguration automatisch beziehen.

Einen Cop in einer VM kann ich nur Leuten empfehlen, die sich wirklich gut mit Netzwerken auskennen. Je nach Konfiguration müssen Netzwerke und Routen im Host abgeschaltet werden - ansonsten kann ein virtueller Cop schnell zum absurdum führen, weil IP Pakete unter Umständen nicht über den Cop laufen.

Mauze

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007, 08:42

Beitragvon FAdolf » 03.04.2007, 08:51

Hallo,


schaut hier noch manchmal jemand rein? Folgendes Problem:


Ich habe IP COP in VM Ware unter Win server 2003 installiert. (Server im Keller)

Das komische: Ich kann von meinem PC im Arbeitszimmer den Router pingen, auch auf das Webinterface des Routers komm ich drauf, aber ins Internet komm ich nicht.

Woran könnte es liegen?
Ich habe in VM beide Netzwerkarten für VM an die physikalischen gebridget.##

Bitte helft mir.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast