Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

mit player auf workstation connecten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2006, 14:20

mit player auf workstation connecten

Beitragvon jaal » 21.03.2006, 11:42

Hallo Gemeinde,

wieder eine Anfänger-Frage. Ist es möglich, dass ich mit dem Player auf eine virtuelle Maschine zugreifen kann, wenn die betreffende VM auf einem ganz anderen PC (aber im selben Netzwerk) liegt?

Oder habe ich den Sinn des VM Player falsch verstanden? Ich stelle mir das quasi als eine Art Remote Tool vor, wo ich mich auf die betreffenden VM innerhalb meines Netzwerkes connecten kann.

Bringt bitte Licht ins Dunkel :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Member
Beiträge: 267
Registriert: 06.05.2005, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon gerhardg » 21.03.2006, 12:05

der vmplayer kann bstehende vm´s starten.

was du suchst ist möglicherweise die vm console.

Member
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2006, 14:20

Beitragvon jaal » 21.03.2006, 12:32

also ich habe jetzt rausgefunden, dass ich mich mit dem player über eine netzwerkfreigabe auf die maschine verbinden kann.

jetzt stellt sich die frage: was ist die vmware console? ist die auch frei erhältlich?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 21.03.2006, 22:03

Schau mal auf der VMWARE Homepage nach dem VMWARE Server.

Member
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2006, 14:20

Beitragvon jaal » 22.03.2006, 07:53

mhh ... also das der zugriff mit dem player auf vm funzt zwar, aber er fragt jedesmal nach einem neuen config file.

stefan. die servergeschichte beantwortet meine frage nicht, ich habe keine server, sondern nur die workstation 5.5.

nochmals meine frage: kann ich mit dem player über's netzwerk auf vm's zugreifen, die auf anderen maschinen liegen?

danke für eure hilfe.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 22.03.2006, 09:20

kann ich mit dem player über's netzwerk auf vm's zugreifen, die auf anderen maschinen liegen?

keine ahnung - hab ich noch nie probiert. ich stelle mir das aber nicht wirklich performant vor wenn du eine entfernte maschine über das netzwerk startest. der hinweis auf den server war schon gut: dort gibt es eine art remote-controll-tool, mit dem entfernte maschinen gesteuert werden können. sowas geht mit z.b. vnc aber auch im eigenbau: eine vnc-verbindung zum entfernten host (um vmware hochzufahren falls das nicht als dienst läuft) und eine vnc-verbindung zum client.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste