Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Ubuntu Browser image password Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2006, 09:29
Wohnort: München

Ubuntu Browser image password Probleme

Beitragvon Lombas » 11.03.2006, 09:51

Hallo,
ich verwende der Player und die Ubuntu Image von vmware, ich habe versucht als root mit anzumelden aber leider klappt nicht mit das Password vmware :

su
password: vmware


es funktioniert nicht.

Kann jemand mir helfen????? danke

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006, 22:46

password für root

Beitragvon counteredge » 11.03.2006, 22:51

das müßte doch heißen:

su root
password: vmware

oder??

Member
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2006, 09:29
Wohnort: München

Passwort für root

Beitragvon Lombas » 12.03.2006, 18:38

:oops: genau, sorry. Leider habe ich öfter versucht ohne Erfolg, kannst du mir sage was ich falsch tue.

Wenn ich versuche Ubunto zu aktualizieren muß ich das Password eintippen, es wir nicht erkannt, oder wenn ich versuche das root-Password zu ändern auch nicht. Ich habe aufgepaßt ob ich mit große Buchstabe schreibe oder vielleicht ein Fehler beim schreiben... keine Chance.

mfg Lombas

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006, 12:54

Re: Ubuntu Browser image password Probleme

Beitragvon Andromedar2005 » 13.03.2006, 13:33

Lombas hat geschrieben:Hallo,
ich verwende der Player und die Ubuntu Image von vmware, ich habe versucht als root mit anzumelden aber leider klappt nicht mit das Password vmware :

su
password: vmware


es funktioniert nicht.

Kann jemand mir helfen????? danke

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006, 12:54

passwort Problem

Beitragvon Andromedar2005 » 13.03.2006, 13:57

hallo Lombas ich kann dir auch nicht helfen,habe das gleiche problem bei mir hat es eine zeit lang mit vmware geklappt aber jetzt ist schluss er nimmt das passwort nicht mehr an es klappt auch nicht wenn man resett drückt und neu startet

gruss


andromedar :cry:

Member
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2006, 09:29
Wohnort: München

Passwort Problem

Beitragvon Lombas » 14.03.2006, 15:19

Trotzdem Danke Andromeda, ich hoffe jemand kann uns helfen :(

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2006, 22:46

jetzt aber: sudo su

Beitragvon counteredge » 14.03.2006, 19:58

Tja, hab mal die Anleitung "Browser Appliance - Getting started guide" gelesen und da steht geschrieben:

At the prompt enter: sudo su (to use environment of root) and password = vmware


Auch ich bin drauf reingefallen, obwohl ich es besser wissen müßte. Aber getreu dem Motto: "Lesen macht schlau" hab ich dann doch noch mal geschaut, ob ich da was übersehen habe.
Hab's heute selber installiert und ausprobiert. Klappt wie am Schnürchen.

@Lombas: Sorry für die vorschnelle und (leider) falsche Antwort auf deine Frage.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2006, 09:29
Wohnort: München

sudo su

Beitragvon Lombas » 15.03.2006, 14:46

danke counteredge, das sagt mir das ich kein Fehler getan habe, ich glaube muß ich auch Ubuntu selber zu installieren, troztdem, wenn jemand weiß wie man dieses Problem beseitigen kann ich werde nicht der einzige glüklicher hier.

Danke für eure Hilfe Leute.

mfg Lombas

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2006, 10:47

Beitragvon Martin-Michael » 23.03.2006, 10:51

Ich kann mich als Root mit dem Paßwort "ubuntu" einloggen. Versuch es doch mal damit.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2006, 23:34

Beitragvon doomi » 28.03.2006, 23:43

Ich kann mich als Root mit dem Paßwort "ubuntu" einloggen. Versuch es doch mal damit.

das hat bei mir, bei dem VMWare Ubuntu Image gerade auch 1a funktioniert, an dieser Stelle danke für den Tipp!

Gruß,
doomi


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast