Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

bei vmware image keinen smtp ausgang

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006, 12:54

bei vmware image keinen smtp ausgang

Beitragvon Andromedar2005 » 09.03.2006, 21:35

Hallo hier ist Andromedar.Ich brauche Hilfe,habe vmware Image starte es mit otherlinux 2.6xKernel.vmx.Habe internetverbindung,habe aber keine smtp verbindung kann also nicht raus mailen. server ein und ausgang sind richtig eingegeben. sorry ich habe den rechner noch nicht lange deswegen hapert es mit dem Fachwissen.......danke andromedar :roll:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.03.2006, 19:50

Mail-Clients werden in einer VM genauso konfiguriert wie auf echten Rechnern. Je nach Mail-Client musste also bei smtp den Mail-Server eintragen. Für genauere Erläuterungen benötige ich Hintergrundinfos über Dein System.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2006, 12:54

bei vmware image kein smtp ausgang

Beitragvon Andromedar2005 » 20.03.2006, 17:40

Hallo Msueper
Welche Hintergrundinfos brauchst du denn genau?
Auf dem Hauptrechner ist Windows xp Home installiert. Hier habe ich Incedimail instaliert.
Habe damit keine Probleme.Habe auch schon vmware mit Ubuntu 5.10 und e-mailprogramm g-mail versucht. Nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich das aber hinbekommen.Also der mail-Client ist richtig konfiguriert.Probleme habe ich nur bei vmware image,mit otherlinux 2.6x kernel.vmx.e-mailclient ist thunderbirt,Browser ist Firefox :(


Danke im voraus

Andromedar


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast