Seite 1 von 1

Software von Host zu Player

Verfasst: 02.03.2006, 11:36
von good.groove
Hallo!
Ich habe mir den VMware Player zugelegt und installiert. Ich habe dann mit dem VMX Wizard einen virtuellen PC hergestellt und ein Betriebssystem installiert. Jetzt würde ich gerne Software von meinem "normalen" PC auf den virtuellen bringen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll ( bin wirklich kein Experte :oops: ) ?! Kann ich das per Netzwerk machen?
Hoffe mir kann jemand eine, für einen Laien verständliche, Erklärung geben :) !
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Grüße
Andreas

Verfasst: 02.03.2006, 17:55
von MSueper
Host = ?
Gast = ?

Wenn das Netzwerk zwischen den Rechnern läuft. Kannst auf einem Windows-Rechner (Host oder VM) einen Ordner freigeben oder gleich die Admin.-Freigabe C$ probieren.
C$ kann man als Administrator nutzen. Wenn einer Linux ist, geht scp. Alternativ kann man auch ein ISO-Image (winimage) oder einen Memory-Stick nutzen.

Wenn Dir die Befehle dafür unklar sind, poste bitte zunächst die Betriebssysteme von Host und Gast und die IP-Adressen beider Systeme.

Bei Linux: ifconfig -a
bei Windows: ipconfig /all