Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player unter Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2006, 08:47

VMware Player unter Linux

Beitragvon Robby242 » 28.02.2006, 14:17

Hallo !

Ich möchte den Player unter Linux speziell unter DSL 2.2 installieren. Nach mehrmaligem Probieren mit rpm oder tar habe ich erstmal aufgegeben. Linux ist für mich noch Neuland, aber eine interessante Alternative zu Windows. Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.

Ciao Rob

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.02.2006, 20:03

Ich würde eher eine Distribution nehmen, die VMWARE ab Werk unterstützt.

Ansonsten muss man selbst basteln, was nicht sonderlich empfehlenswert ist.

Weiter siehe

http://www.linuxforen.de/forums/showthr ... adid=47553

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.02.2006, 21:08

Hallo,
wenn Linux noch neu für Dich ist, biste mit Fedora, Ubuntu oder Suse besser bedient. Da gibt es zumindest aktive Foren und zahlreiche Nutzer. Entsprechend ist die Unterstützung der HW/SW-Industrie. Aber jedem das Seine ;-)
Martin

Member
Beiträge: 157
Registriert: 30.10.2005, 18:57
Wohnort: 75196 Remchingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nobuddy » 28.02.2006, 21:25

Versuch es mit Ubuntu, das kann ich Dir empfehlen.
Ich nehme es selber und es läuft wirklich alles drauf, ist kostenlos und gibt auch super Foren.

Wolfgang

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2006, 08:47

Beitragvon Robby242 » 28.02.2006, 23:06

Danke für die Tips ! Ich dachte an DSL, das es eben als Wirtssystem wenig Rechnerkapazität verbraucht und dann eben der Rest für die VMware Player Umgebung bleibt. Aber ich sollte wohl doch erst mit Suse beginnen, um nicht gleich die Geduld zu verlieren. Als Baby konnte ich ja auch nicht gleich gehen, sondern fing mit dem Krabbeln an. Glaube ich jedenfalls.

Ciao rob


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast