Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Wo bekomme ich die VMware-Tools her ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2006, 16:59

Wo bekomme ich die VMware-Tools her ?

Beitragvon sandra » 19.02.2006, 15:07

Hallo

habe schon das INet durchforstet auch die VMware-Homepage - die VMware-Tools find ich nicht :-(.
Mit nur 16 Farben sieht mein virtuelles Win2000 recht bescheiden aus.
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. einen funktionierenden Link mitteilen wo man die VMware-Tool herunterladen kann ?

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 19.02.2006, 15:59

Im VMware GUI --> Reiter VM --> install VMwaretools. In deinem virtuellen CD Laufwerk in der virtuellen Maschiene wird dann ein ISO Image eingeschoben und als CD eingebunden. Der Inhalt dieser heissen Scheibe was solls auch anderes sein ... Ups die VMwaretools :-). Wenn du Autostart in Windows 200 ;) abgestellt hast must du das Setup von Hand anklicken und den Anweisungen folgen.
Viel Spass Darko

Ups ich sehe gerade das ist das VMplayer Forum :oops: Hmm die sollten aber downloadbar sein wenn nicht sag kann ich dier die auch per Mail zuschicken

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 19.02.2006, 16:30

http://public.planetmirror.com/pub/vmwa ... indows.iso

Alternativ Player löschen und den VMWARE Server installieren, da sind die Tools serienmäßig enthalten.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2006, 16:59

Beitragvon sandra » 19.02.2006, 19:56

Danke für Eure Hilfe !!! :grin:

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2006, 12:25

Beitragvon fab6 » 28.03.2006, 14:41

Hallo,

ich habe auch Schwierigkeiten die VMware Tools zu finden und zu installieren. Ich habe den vmware player auf einem ubuntu system installiert. Die Installation von Windows98 lief ohne Probleme, nur bräuchte ich jetzt die Tools, um in den Vollbildmodus und die Auflösung zu wechseln.

Wäre nett, wenn jemand noch einen Tipp hat!?

Grüße!
fab6

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.03.2006, 17:10

Hallo,
lad Dir doch den Server oder die Workstation Eval bei www.vmware.com, da sind die Tools dabei.
Ich fürchte, die VMWare-Tools unterliegen dem Copyright und dürfen nicht mal so eben irgendwo gepostet werden.
Wenn Du einen einigermassen schnellen Host und Zeit für einen 100+MB Download hast, würde ich dringend zum Server raten, da der "Frei" ist. Die Eval läuft nach 30 Tagen oder so ab.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2005, 10:31
Wohnort: NRW

Beitragvon JohnDow » 28.03.2006, 18:10

C:\Programme\VMware\VMware Workstation\windows.iso (z.B.)

Einfach mit WinRar entpacken und gut is.

JD

Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2006, 12:25

Beitragvon fab6 » 29.03.2006, 14:14

Danke! Hat geklappt.

Gruesse!


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste