Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mandriva und Knoppix kein Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Mandriva und Knoppix kein Netzwerk

Beitragvon Virtueller Andy » 11.02.2006, 21:27

Habe eine Mandriva VM und eine Knoppix VM und will mit beiden ins Internet bzw auf dem Hostrechner zugreifen aber mit beiden komme ich nicht mal auf meinen Router.

Was muß ich machen habe bei beiden schon meine IP Daten (Gateway.DNS und Rechneradresse) eingegeben?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 11.02.2006, 22:23

Das erste, was du machen solltest, ist mal die Menge der Informationen zu erhöhen.

Alles von Host über Gast bis Konfiguration des virtuellen Netzwerkes muss man wissen, um seriöse Aussagen zu treffen.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 12.02.2006, 09:24

Also Hostrechner ist WinXp und er geht über ein Netzwerk(DSL Router) ins Internet.

Mit der Browser-Appliance auf Ubuntu basis komm ich ohne weiteres auf den Hostrechner bzw ins Internet!

Achja ich arbeite mit dem VMware Player und einem VMX Builder!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.02.2006, 10:01

Na wenigstens was. Dann kannste die Ubuntu VM als Vorlage benutzen.

-1- in den beiden neuen VMs den gleichen Netzwerk-Typ (bridged, nat oder so) nutzen

-2- in den beiden neuen VMs analog zur Ubuntu VM das Netzwerk konfigurieren. Z.B. DHCP oder eine feste IP einstellen. Ich bevorzuge feste IPs, da weiss man was man hat. Wichtig ist, das die feste IP im gleichen Sub-Netz wie der Router liegt. Der Router wird als DNS und Gateway eingetragen und fertig. Netmask ist eigentlich immer 255.255.255.0 bis auf Extremfälle.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 12.02.2006, 20:53

OK problem gelöste. Hab bei Mandriva die IP Daten von Ubuntu eingegeben und Knoppix auf einer neuen VM neu installiert. Hatte warscheinlich irgendwas verstellt.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste