Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare Tools im Player installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006, 13:04

VMWare Tools im Player installieren

Beitragvon Interceptor » 08.02.2006, 19:26

Hallo Leute

Ist es eigendlich irgendwie möglich im VMWare Player die VMWare Tools zu installieren ?

Der Player hat ja leider keinen Menupunkt dafür.

Der Grund meiner Frage ist, ich habe eine virtuelle Maschine von Heise runtergeladen. Diese ist natürlich leer.

Wenn ich jetzt irgendein BS installieren will, brauche ich ja die Tools.

Hope for help

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 08.02.2006, 19:29

Da wirste wohl die Test-Stellung laden müssen, da sind dann die ISO-files drin. Ggf. kann man die irgendwie ohne Installation extrahieren.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2006, 13:04

Beitragvon Interceptor » 08.02.2006, 20:06

MSueper hat geschrieben:Da wirste wohl die Test-Stellung laden müssen, da sind dann die ISO-files drin. Ggf. kann man die irgendwie ohne Installation extrahieren.


Schade...

Also gibt es keine vollkommen legale Möglichkeit die Tools zu installieren.

An Deine Ausführung habe ich auch schon gedacht.

Naja dann halt nicht.
Geht auch so.

Danke

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 08.02.2006, 20:57


Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2006, 16:07

Beitragvon mcalpine » 16.02.2006, 16:10

Im off. Forum hat ein Vmware-Mitarbeiter vor kurzem darauf verwiesen, dass die Tools beim neuen Server auch dabei sind. Also hat das Unternehmen anscheinend kein Problem damit, wenn man sie in den Player nachrüstet.

Member
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2005, 17:38
Wohnort: Würzburg

Vmware Tools und Player

Beitragvon a-salt » 22.02.2006, 18:29

Hallo zusammen,
ich will die VMware Tools im Player installieren.
Wie soll das denn gehen ?
Was soll den wohin extrahiert werden.?
Das ganze ist zimlich konfus.

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben


Vielen Dank schon mal vorab.
Arthur

:oops:

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 22.02.2006, 19:56


Member
Beiträge: 28
Registriert: 13.10.2005, 17:38
Wohnort: Würzburg

Vmware Tools im Player

Beitragvon a-salt » 24.02.2006, 13:09

Hallo,
herzlichen dank für den Tip
hat prima geklappt.
Arthur
:grin:

Was ist ein Iso Image oder Image genau?

Beitragvon Philipp » 02.03.2006, 09:33

Hallo...

ich, der sich mit Computern und so noch nicht so gut auskennt :oops: , möchte wissen was denn ein ISO oder Image eigendlich ist, und was es für eine Funktion hat.


Gruss Philipp

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 02.03.2006, 15:58

www.wikipedia.de liefert eine ausgezeichnete Antwort, ich könnte es nicht besser schildern.

guck ma da :) http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Image

salut Darko

Aha...

Beitragvon Philipp » 02.03.2006, 20:41

Ist also eigendlich nur eine Kopie einer Datei.
Ich dachte das diese Datei eine Art Boot-Funktion hat o.ä.. Wenn dises ISO nur eine Kopie ist mus ich also nichts weiter beachten.?

Philipp


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast