Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internet geht nicht - Fritz.Box 7050

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006, 22:59

Internet geht nicht - Fritz.Box 7050

Beitragvon bhommi » 04.02.2006, 23:03

Hallo zusammen.

Ich habe mir den Player von vmware runtergeladen, sowie die browser-application. es funzt soweit auch, aber ich bekomme keine internetverbindung.

ich nutze als router die fritz.box von avm, welche sich eigenständig einlockt etc.

kann mir jemand sagen, wie ich vmware mit der browser-application konfigurieren muss, damit das auch geht? also insbesondere die netzwerkeinstellungen.

host-system ist winXP. und auf im vmware ist die browser-application mit ubuntu-linux.

danke.

gruß
björn

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.02.2006, 19:28

Zeig mal die vmx-Datei von Ubuntu.
Man muesste wissen welches vmnet du verwendest ...

Dein Fritz macht DHCP - wenn dein Ubuntu bridged-network verwendet, ist Fritz Gateway und DNS-server.
Verwendest du vmnet8 / NAT dann spielt dein Host diese Rolle.
Ich wuerde aber in diesem Fall die erste Variante nehmen ...

Ulli

Member
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2006, 22:59

vmx-Datei

Beitragvon bhommi » 06.02.2006, 21:10

Wo finde ich denn die VMX-Datei?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14659
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.02.2006, 03:38

Kommandozeile:

dir /b /s C:\*.* > list.txt
find ".vmx" list.txt


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast