Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

WinXP keine Netzwerkverbindung zu VM Ubuntu Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

WinXP keine Netzwerkverbindung zu VM Ubuntu Linux

Beitragvon Virtueller Andy » 02.02.2006, 20:19

Habe WinXP und will mit der VM Ubuntu Linux surfen kann auch ins Internet aber leider kann ich mit WinXP nicht auf Ubuntu zugreifen um an heruntergeladene Daten zukommen.

Wie muß ich den VMWare Player ,WinXP und Ubuntu Linux einstellen damit das klappt?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 03.02.2006, 10:23

Ubuntu hat von hause aus Möglichkeiten auf Windows LW zuzugreifen. Gib auf dem Host einfach was frei und nutze diese Freigabe dann.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 03.02.2006, 11:07

OK ich brauche eine Anleitung für ganz Doofe!
Mein Ubuntu ist vorkonfiguriert und kommt von der PC Professionell 2/06!

Hab jetzt ein LW komplett freigegeben es wird mir nur nicht vom Ubuntu Angezeigt.

Wenn ich auf den Netzwerk Server klicke werde ich zuerst nach meinen Passwort gefrag, komischerweise nimmt er es nicht an gibt es bei Ubuntu auch ein Master Admin wie bei XP wenn ja wie kann ich den aufrufen, wenn ich das Fenster dann weggeklickt habe steht da Windows Netzwerk da klicke ich dann drauf und da steht dann gar nichts.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 03.02.2006, 11:22

im Ubuntu

Menü => ORTE => "Verbindung zu Server"

im Dialog => Dienste-Typ = Windows-Freigabe
dann noch Server, Freigabe und Benutzername ausfüllen, fertig

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 03.02.2006, 15:59

Deine Anleitung funktioniert schon aber ich glaube es liegt daran das ich nicht das richtige Passwort kenne.

Also mein Ubuntu nennt sich Browser-Appliance und man kann es woll frei herunterladen dabei ist auch eine Readme leider nur in Englisch was mir gar nichts bringt da ich genausogut Englisch verstehe wie eine Kuh bellen kann!!

Kannst es dir ja mal runter ziehen!



OK hatte woll nur was verstehlt nachdem ich die vorhandene Browser-Appliance runtergeschmissen habe und sie nochmal neu auf meinen Rechner aufgespielt habe funktioniert es nach deiner Anleitung.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast