Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VM Player Images aus Live CDs erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

VM Player Images aus Live CDs erstellen

Beitragvon Virtueller Andy » 28.01.2006, 10:13

Hallo
ich will unter Windows auch mit Linux arbeiten nun suche ich ein Programm das mir aus Live CDs Vm-Player-Images macht.

Habe es schon mit Qemu und dem Qemu-Manager probiert damit bin ich aber mangels Deutscher Anleitung nicht zurecht gekommen.

Wer kennt ein Programm das, dass kann? Am besten deutschsprachig oder mit guter deutschsprachiger Anleitung!

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.01.2006, 13:23

Du kannst doch über das CD-Laufwerk die LiveCD direkt starten.

Ansonsten musst du schon ein leeres Image anlegen, in VMWARE mit der Live CD booten und den jeweiligen Installer aufrufen.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 28.01.2006, 16:07

Du kannst doch über das CD-Laufwerk die LiveCD direkt starten

ich will mit der Live CD unter Windows arbeiten deswegen ja auch einen Virtuellen PC außerdem habe ich nur den VMware Player.

Außerdem handelt es sich um Live CDs ohne Installations Routine.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.01.2006, 16:29

Leg in Windows die CD ein.

Starte VMWARE, drücke ESC fürs Bootmenü.

Boote den Gast von CD.

Voila.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 28.01.2006, 17:41

Funktioniert nicht wenn ich den VMware-Player (Freeware Version), nachdem ich die CD eingelegt habe, starte geht nur das Auswahlfenster für den Confikfile auf. Wenn ich dann ESC drücke kommt nur die Fehlermeldund das ich keinen Confikfile ausgewählt habe wenn ich dann OK drücke schliesst sich der Player.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.01.2006, 17:52

Du musst natürlich erst eine vmx-Datei anlegen. Diese auswählen, dann ESC. Nutze mal die Suchfunktion => vmxbuilder.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2006, 10:01

Beitragvon Virtueller Andy » 29.01.2006, 10:20

Erstmal danke der Tipp mit dem vmxbuilder war genau das was gefehlt hat

Habe mir den vmxbuilder von Robert D. Petruska gezogen der Erstellt mir sogar VMX Dateien bei den man als Boot ein virtuellen CD Rom Laufwerk mit einem ISO. Image angeben kann.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 29.01.2006, 11:13

Schön. Hier im Forum gab es übrigens auch so ein Tool von Continuum.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste