Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internet Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 17:14

Internet Problem

Beitragvon Codefreaker » 27.01.2006, 17:18

Hi,
ich habe ein Problem mit Windows - Ich habe seit ein paar Tagen VMWare Player installiert. Kein Problem.
Doch Heute: Internet geht nicht. Die Verbindung wird nicht (im Tray) angezeigt. Netzwerkverbindungen lassen sich nicht aufrufen (Aufhängen). De-Installieren geht nicht (endlose (?) Warteschleife: Bitte warten...). Ich bin jetzt unter Knoppix Linux (über den Bootmanager), und hier geht das Internet. Nur Windows kann es nicht. Jetzt wollte ich fragen:

Wie bringe ich Windows bei, dass das Internet eigentlich da ist???
Ich denke, wenn ich VMWare Player deinstallieren würde, würde es funktionieren.... Aber wie??

VIELEN DANKE IM VORAUS,
Codefreaker

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 27.01.2006, 18:03

Bahnhof!

Erklär deine Bootkonfiguration, Versionen, Internetzugang, Konfiguration mal genauer.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 17:14

...

Beitragvon Codefreaker » 27.01.2006, 18:11

XP SP2...
Aber wie ich schon sagte: Es liegt nicht am VMWare Programm, sondern an der Netzwerkverbindung, die VMWare Player anlegt.
Denn ich habe normalerweise die Verbindungen Inet, TV.
Mit VMWare Player kamen ja 2 neue hinzu. Und seit heute geht halt das Internet nicht, weil die Verbindungen wie weg sind und man VMWare nicht entfernen kann....
Bye

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.01.2006, 22:30

wenn Dein Einwahl-Programm "dummerweise" vmnet1 oder vmnet8 nutzen will, deaktivier die doch einfach mal versuchsweise

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 17:14

Ohne Erfolg

Beitragvon Codefreaker » 28.01.2006, 09:40

Hi,
Danke für den Tipp, aber es funzt trotzdem nicht. Ich habe die beiden im Geräte-Manager deaktiviert (Netzwerkverbindungen können ja net angezeigt werden), aber das selbe...
Bye

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 28.01.2006, 13:31

Versuch mal mit den IE-Einstellungen zu spielen.

IE ->
Extras ->
Internet-Optionen ->
Reiter Verbindungen


Unter LAN-Einstellungen könntest du z. B. die automatische Suche nach Einstellungen aktivieren.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2006, 17:14

Danke

Beitragvon Codefreaker » 28.01.2006, 20:11

Hi,
ich habe jetzt einfach Windows neuinstalliert - Hat geholfen ;-)
Bye


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast