Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMware Player NAT IP Adresse des Gast OS fest vergeben?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2004, 02:20

VMware Player NAT IP Adresse des Gast OS fest vergeben?

Beitragvon fgasser » 26.01.2006, 16:24

Hallo
mein Linux OS bekommt im VMware Player über NAT eine IP Adresse vom DHCP. Wenn ich jetzt das VMware-Image auf einem anderen PC unter VMware-Player starte, bekommt das Linux-OS aber irgend eine andere IP Adresse.
Kann ich das innerhalb des Players (z.B. im *.vmx file) fest einstellen, dass der DHCP immer die selbe Adresse vergibt.
Sollte das nicht gehen, so muss ich das Linux OS anweisen, seine Adresse statisch zu setzten.

Vielen Dank für Euren Feedback schon im Voraus!

fgasser

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 27.01.2006, 22:46

??

die VM ist wie ein eigener Rechner, da kannste feste IPs nutzen, wie auch DHCP. Das hängt nur von der Konfiguration des GAST-OS ab.

Dem vmnet8 kann man zusätzlich auch eine bel. (feste) IP verpassen, die ist dann aber dem NAT-Dings auf dem Host zugewiesen.


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste