Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Zugriff auf LPT-/Serielle-Schnittstelle

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006, 17:59

Zugriff auf LPT-/Serielle-Schnittstelle

Beitragvon AlexSch » 18.01.2006, 18:02

Hallo,

greift VMware Player auf die physikalische oder eine virtuelle LPT- bzw. serielle Schnittstelle zu?
Muss nämlich einen Microcontroller programmieren und will mein Host-System nicht mit der Entwicklungsumgebung zumüllen.

Dank und Gruß

Alex

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 19.01.2006, 12:38

Hi,

Du hast die Möglichkeit die reale LPT bzw. Serielle Schnittstelle zu benutzen oder aber die Ausgaben in ein File/Pipe umleiten zu lassen -> Damit hat man ungeahnte Möglichkeiten :-)

Greets
ioman

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2006, 17:59

Beitragvon AlexSch » 19.01.2006, 18:42

Und wo kann ich das einstellen? In der VMware Konfigurationsdatei?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 19.01.2006, 19:54

Ja.

Suchfunktion => vmxbuilder


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste