Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

flatmaker.cmd - preallocated disks from scratch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

flatmaker.cmd - preallocated disks from scratch

Beitragvon continuum » 15.01.2006, 23:10

Hi
fuer den VMplayer und Leute die nicht auf die langsame Diskerzeugung von VMware warten wollen habe ich den flatmaker zusammen gehackt.

Er erzeugt 1,2,4,6,8,12,16,32,64,128 GB grosse Ide und Scsi preallocated disks hundertmal schneller als VMware und sorgt dafuer das die Dateien nicht fragmentiert sind, was VMware selber nicht schafft.

Leider nur fuer Windows

http://sanbarrow.com/

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.01.2006, 15:34

ah, cool
danke vielmals
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.01.2006, 19:39

Der einzige Grund jetzt noch das VMware-GUI fuer soetwas zu verwenden ist Zeitschinden - wenn man im Stundenlohn arbeitet ;-)

Mal im Ernst - wenn du irgendwelche Diskgroessen vermisst - sag Bescheid.
Ansonsten muessten die erzeugten disks voellig mit den Originalen uebereinstimmen - nur mit dem Unterschied, dass meine nicht fragmentiert sind.

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.01.2006, 22:16

Hallo,
passt schon, alle Disks, die ich für normale Aufgaben nutze sind 40GB, da die aber nie wirklich ganz benutzt werden, ist fortan 32GB angesetzt.
Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14649
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.01.2006, 02:00

Hi Martin
kannst ruhig bei 40GB bleiben - extra fuer dich eingebaut ;-)

Man vergleiche mal die Zeiten:
40 Gb flat mit VMware erstellt dauert bei mir ca 17 minuten
- das ganze mit flatmaker.cmd keine 30 sekunden

Hihi

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.01.2006, 19:15

danke! :oops: :D

na, 17sec. dauerte das aber niemals, das ging schwupp und fertig
Supergut, werde jetzt mal OpenSolaris (build 30) checken...


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast