Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Player: Internet-Verbindung fürs Gast-System

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 49
Registriert: 08.09.2005, 11:57

Player: Internet-Verbindung fürs Gast-System

Beitragvon chrroe » 08.01.2006, 19:23

Hi!

Ich bräuchte ein paar Tipps, wie ich für eine VM die Verbindung zum Internet hinbekomme:

Host-System:
Win XP pro
per DSL-Modem im Internet (kein Router!)

Gast-System:
Win XP pro (frisch installiert)

Mit dem VMX Builder habe ich mir eine VM erstellt und im Player geladen. Darin habe ich dann Win XP pro installiert.

Welche Einstellungen muss ich nun wo vornehmen, um eine Internet Verbindung herzustellen?
Gemäß dem Artikel in der c't 20/2005 hab ich für die Netzwerkkarte den NAT-Modus gewählt. Aber ich komme weder per Browser noch per ping Befehl aus der VM raus.

EDIT: Die "Browser Appliance" von VMWare funktioniert tadellos. Es stimmt also etwas mit dem Gast-XP nicht.

Was kann ich da tun?


Bye
Christoph

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast