Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Build Nummern bei WS 5.5 und Player 1.0.0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Build Nummern bei WS 5.5 und Player 1.0.0

Beitragvon MSueper » 15.12.2005, 11:22

Hallo,
bei der Workstation ist seit Version 5.5 auch der Player integriert.

VMWare Workstation 5.5 = build 18463
Player = build 18463

seit kurzem gibt es auch einen Player mit build 18587

Offenbar ist der neuer, als der welcher zur Workstation 5.5 gehört. Ich unterstelle mal, dass er auch neuer (= besser durch Bugfixes?) als die Workstation (!) sein wird.

Wie kann man nun den neuen Player auf einem Win XP System mit installierer WS einspielen, ohne die Workstation vorher deinstallieren zu müssen? :cry:
Oder wird es in Kürze ein Update zur WS geben?
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14648
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.12.2005, 20:02

Hi
die hoehere buildnummer muss nichts heissen - die Frage ist eher ob die dlls und die Treiber wie vmx86 unterschiedliche Versionsnummern haben ???

Ich habe mir eine XP-VM zweimal geclont und in den ersten Clone WS 5.5 installiert und dann den neuen Player in den zweiten Clone.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Dateivarianten zu vergleichen. Sobald ich das gemacht habe sage ich Bescheid.
Hast du schon probiert einfach nur die VMPlayer.exe auszutauschen?

Ulli

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.12.2005, 16:16

Hallo Continuum,
nein, habe noch gar nichts gemacht. Der Player läßt sich nicht installieren, wenn die Workstation schon installiert ist.
Da mein Solaris Netzproblem noch besteht, habe ich ein gesteigertes Interesse an Updates (die Hoffnung stribt zuletzt ;-) )
Danke für Deine Hilfe, warte also mal ab.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast