Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Ubunto Browser Image

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2005, 18:47

Ubunto Browser Image

Beitragvon kic » 24.11.2005, 13:11

Hallo!

Ich verwende den VM-Player und habe mir gleich das Ubuntu Image mit heruntergeladen. Alles schön und gut, aber hat jemand eine Idee wie ich root werden kann?? sudo benötigt ein passwort (das ich nicht kenne) und root kann nicht mit dem vorinstallierten user aktiviert werden.

Danke!

SG
Christian

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 24.11.2005, 15:44

sudo benötitgt das user passwort (also Deins :-) )

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2005, 18:47

Beitragvon kic » 25.11.2005, 11:03

... soweit so gut, aber ich kenne mein Passwort nicht und dadurch kann ich es nichtmal mit passwd ändern. Das ganze Trum ist ja fix fertig vorinstalliert und keine Installation von mir. Ich bin da also nur irgend ein lulu User auf meinen eigenen Rechner. Ganz schön gemein!

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 25.11.2005, 11:08

Ähm, von wo hast Du denn das Ubuntu Image runtergeladen?
(Sorry hab den Player selber noch nicht mit Images runtergeladen).
Ist denn da kein Readme o. ä. dabei?

Fertige Images würde ich persönlich sowieso nie nehmen, wer weiss da schon was diese so machen :roll:

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2005, 18:47

Beitragvon kic » 25.11.2005, 11:45

Direkt von VMWare unter Player und Browser-Appliance. Naja um selber ein Image zu erstellen benötigt man die Workstation, glaub mir ich hätte auch lieber selber eines erstellt.

Im Readme steht leider nix dabei bwz. User, Gruppen und Passwörtern ...

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 25.11.2005, 11:47

bin grad am runterladen, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen :wink:

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 25.11.2005, 12:10

Entschuldige aber da hättest Du selbst drauf kommen können, dass für den User vmware dass Passwort vmware heisst oder :P

also sudo <tuirgendwasschlimmes>
password: vmware

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2005, 18:47

Beitragvon kic » 25.11.2005, 13:58

nein, nicht wirklich oder!? Asche über mein haupt, das habe ich nun wirklich nicht getestet ....

Vielen, vielen Dank!!


Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste