Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Player 17 zeigt schwarzes Bild

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2013, 12:35

VMWare Player 17 zeigt schwarzes Bild

Beitragvon klwild » 03.12.2023, 12:47

Hallo

Mein VMware Player 17 zeigt seit ein paar Tagen im Client ein schwarzes Bild. :?:

Hier anzuschauen weil die Erklärung zu langwierig wäre: https://www.loom.com/share/85cc34b377f64d8e8f66473442be1789?sid=340dbab9-0ef9-4b51-9db4-f53b44c7fe80

Ich habe alle Ressourcen auf Recommended gesetzt, den Desktop PC gestrählt, und habe über VMware die Reparatur laufen lassen und kann da nicht mehr machen und ich weiss auch nichts mehr weiter. Was komisch war der Drucker war mit einmal weg und konnte keinen neuen hinzufügen und ich musste als es noch ging die Netzwerkeinstellung von NAT auf bridged umstellen da kein Internet mehr da war.

Danke für Hilfe, Klaus

Hier noch ein paar Credentinals:

VMWare3.png


VMWare4.png
VMWare4.png (10.86 KiB) 718 mal betrachtet


VMWare6.png

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: VMWare Player 17 zeigt schwarzes Bild

Beitragvon MarroniJohny » 03.12.2023, 18:08

Hi

Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Aber wieso weist Du der VM 8GB Video RAM zu? Ich habe VMs, wo DX Gameclients drin laufen, mit 256- oder maximal 512 MB. Brauchst Du die 3D Beschleunigung im Gast? Wenn nein, aus machen.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: VMWare Player 17 zeigt schwarzes Bild

Beitragvon MarroniJohny » 04.12.2023, 00:17

Hmm, unten hat es sogar ein Ausrufezeichen mit einer Meldung. Denke, die VM nimmt von den 9.8 GB RAM mal sportliche 8 GB für die vGPU. Windows meint dann halt, mit den restlichen 1.8 GB will ich nicht starten.

Und zum Drucker Problem: wie ist der denn an den Host angeschlossen? Spielt auch keinen grossen Rugel, der wird bei den Geräten der VM kaum auftauchen. Ob jetzt per USB oder Netzwerk, da musst Du im Gast nach einer Lösung suchen.

Guru
Beiträge: 2732
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMWare Player 17 zeigt schwarzes Bild

Beitragvon ~thc » 04.12.2023, 20:58

1. Drucker

Auch bei meinem Player wird neuerdings weder ein Printer beim Neuerstellen einer VM eingefügt noch kann man ihn hinzufügen. Ich gehe davon aus, dass VMWare dieses Feature eingestellt hat.

2. Netzwerk

Ein nicht mehr funktionierendes Netzwerk in dieser Form kann mit den nicht mehr korrekt laufenden Diensten (VMWare NAT Dienst, VMWare DHCP Dienst) oder mit einer "Sicherheits"-Software zu tun haben, die diese Dienste beeinträchtigt.

3. Grafikeinstellungen

Alle Einstellungen entsprechen der Voreinstellung und sollten funktionieren.

4. Blackout

Das sieht für mich aus, als würde der Prozess der VM "verhungern" und die VM nicht mehr korrekt darstellen können. Wie sehen im Host die Belastungen der Ressourcen (CPU, GPU, RAM, Disk-I/O) aus?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste